SEG-Presse Kreisfeuerwehr VerdenVersandhaus des Deutschen Feuerwehrverbandes


RSS Feed RSS 2.0 Feed

Detailansicht

04.12.2015 - 16:15 Uhr: Leckage in Gasleitung - stundenlanger Einsatz für Einsatzkräfte, Thedinghausen


Baggerarbeiten zum Freilegen der Gasleitung.
zu den Bildern? - bitte hier klicken

Eine Leckage in einer Gasleitung in der Rieder Straße in Thedinghausen zog einen stundenlangen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Energieversorger nach sich.

Gegen Mittag meldeten Spaziergänger einen Gasgeruch am Straßenrand und alarmierten die Feuerwehr. In einer stundenlangen Aktion wurde die in rund einem Meter Tiefe liegende Gasleitung vorsichtigen mit einem Bagger freigelegt. Dazu musste unter anderem ein Baum entfernt werden unter welchem sich schließlich das nur wenige Millimeter große Leck befand.

Vor Ort konnte das Loch schnell gefunden und abgedichtet werden. Während des gesamten Einsatzes wurde durch die Feuerwehr ein dreifacher Brandschutz sichergestellt. Im Einsatz waren die Samtgemeindefeuerwehr Thedinghausen, der Rettungsdienst, der zuständige Energieversorger sowie eine auf Reparaturarbeiten spezialisierte Fachfirma.


Ihr Ansprechpartner

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

zurück zur Übersicht